Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Mär 13, 2006

Montag, 13.3.2006    

Respekt vor solchen ...

... Soldaten, die dazulernen können: Ben Griffin, ein britischer Soldat der britischen Spezialeinheit "Special Air Service" erklärte gestern gegenüber seinem Kommandanten, daß er nicht mehr länger bereit wäre, Seite an Seite mit den amerikanischen Truppen im Irak zu kämpfen. Er sei Augenzeuge von Dutzenden von ungerechtfertigten Aktionen von US-Truppen geworden, die alle Iraker als "Untermenschen" betrachten würden. ...

Artikel bei Indymedia

jetzt tut es mir doch leid, ...

... daß ich den dicken Schnee hier beim vorletzten Wochenende nicht nutzte, um bei dieser Kunst mitzutun. Passé ...

Scopitone Machine

(MOV weg)
Faszinierende Technik aus "grauer, bunter Vorzeit": eine Video-Jukebox, die mit damaliger Technik wohl in Frankreich florierte, deren Zeit aber rum war bevor sich internationaler Erfolg zeigte.

French Things are Cool. Old French Things are Cool. French Films are Cool. Therefore, Old, French Films are Really Really Cool.

Auf jeden Fall ein witziges Gerät (ich weiß nur nicht mehr, wodurch ich darauf stieß). Sowohl die Technik, als auch der spezielle Videoclip-Stil haben eigentümlichen Flair.

Hier: (nicht mehr) Moi et ma ... . Dieses suchte ich von mehreren Stückchen aus, weil die Landschaft zum Hintergrund der Ein-Mann-Kapelle auch zum jetzigen Wetter passt ;-)

Mehr davon bei Scopitones.