Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Sep 2, 2006

Samstag, 2.9.2006    

Trackbacks? Trotzdem!

Ralph frägt (alter Inhalt ist weg) bei sich nach der Meinung zu Trackbacks.
Ok:

Kommen auch Deine Trackbacks häufig(er) nicht an?
Klar - nicht alle haben das Feature eingeschaltet, ist doch ihr gutes Recht, solange das so gewollt ist sehe ich kein Problem (technische Aussetzer auch wg. Spam sind aber ein Problem)
Was ist Euch Trackback wert, als Blogger und als Blogleser?
Mir ziemlich viel (s.u.)
Ärgerliche und erfreuliche Erfahrungen, die noch jung im Kopf sind? ;-)
Ärgerlich: ich hab die Spamproblematik nicht im Griff, erfreulich ist daß Trackbacks funktionieren
Wie steht es um die Zukunft von Trackback und welche Alternativen siehst Du?
Keine Ahnung
Wie schützt Du Trackback vor Spam?
bislang unzureichend ;-) (mit dem gleichen Modul das auch bei Kommentaren dazu dienen soll)

Nochmal extra:

In Schottland aus dem Fenster

Wenn alles klappt gucke ich mir das demnächst life an, drum versuche ich die Webcams hier einzubinden:
Webcam Edinburgh Webcam Edinburgh Webcam Glasgow