Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Jan 5, 2009

Montag, 5.1.2009    

NATO und Israel

Das ist ein Arbeitstitel, ich will hier Stoff sammeln dazu. Vieles wiederholt sich (schwer auszuhalten), wie meine alten Notizen zeigen ..

pauschal .. http://amazonas.the-dot.de/Faustrecht-global

www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=7837 ... engl,, mehr dazu.

2006:
http://amazonas.the-dot.de/Palaestina-und-Israel
http://amazonas.the-dot.de/Gewalt-lohnt-sich
http://amazonas.the-dot.de/Kriegstreiber-Boell-Stiftung

Zu letzterem:
Die NATO und der “Nahe Osten” (2.1.2007)

Es war im Sommer 2006, zu Anfang des jüngsten Libanon-Krieges: Der deutsche Außenminister Steinmeier hatte zu unserem Entsetzen gerade Israel darin bestärkt, sich nur nicht “zu früh” auf einen Waffenstillstand einzulassen1. Ralf Fücks (Vorstand der grün-nahen Heinrich-Böll-Stiftung) beeilte sich damals festzustellen “Israel blieb nach der Entführung der zwei Wehrpflichtigen, bei der acht andere Soldaten getötet wurden, keine andere Wahl, als massiv gegen die Bastionen der Hisbollah im Libanon vorzugehen" und schlug im gleichen Text vor: “Israel in die NATO”. Ein Versuch, ausgerechnet die NATO als Friedensinstrument darzustellen, absurder geht es nicht. Israel hat seine Atombewaffnung mit Unterstützung von Seiten der NATO aufgebaut, und dient als Statthalter der USA in der Region. Gleichzeitig wird massiver Landraub abgesegnet, im wesentlichen gestützt auf schier grenzenlose militärische Überlegenheit.

Dazu auch eine Diskussion beim Libanonkrieg:
http://www.bifa-muenchen.de/node/84/14#comment-14

  • 1. Genauso wie die jetzige bedingungslose Unterstüzung der Israelischen Kriegsführung

GEGEN DIE NATO-KRIEGSTAGUNG

Hier kippt ...

GEGEN DIE NATO-KRIEGSTAGUNG

.. erst mal das Plakatmotiv, die NATO kippen wir später ;-)

Bitte nicht nachmachen, Spaß beiseite: Richtig gibts das natürlich auf www.sicherheitskonferenz.de/Download
direkter Download aufrecht! (412x822 JPEG 240k)

Also: Kundgebung 6. Februar 17 Uhr Marienplatz
Großdemonstration 7. Februar 13 Uhr Marienplatz
Abschlußkundgebung 17 Uhr Odeonsplatz

Forschung international

MaxPlankForschung(Nicht ganz neu, kann trotzdem nicht widerstehen ;-)

Max Planck mit "Fokus China" - und einem repräsentative Titel auf der Hauszeitschrift.

Der britische Independent entschlüsselt genüsslich das ansprechende chinesische Ensemble:
Eine Bordellwerbung .. and it promises burlesque acts by pretty-as-jade housewives with hot bodies for the daytime visitor - schön ;-)

Inzwischen ist online natürlich etwas anderes Chinesisches zu sehen - schade ...

Wie die Suchmaschine zeigt, hat das vor ein paar Wochen die Runde gemacht, bin nur "Nachzügler"