Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Aug 19, 2007

Datum

Sonntag, 19.8.2007    

Ich hab gar nicht mehr damit gerechnet,

dass ich so eine Unterstützung finde:
  1. Gebot: Du sollst nicht JavaScript zulassen
  2. Gebot: Du sollst nicht JavaScript und andere aktive Inhalte zulassen
  3. Gebot: Du sollst nur für Ausnahmen und wenn es gar nicht anders geht, JavaScript und andere aktive Inhalte zulassen
  4. Gebot: Du sollst die Anzahl der Erweiterungen für den Firefox Browser so gering wie möglich halten
  5. Gebot: Du sollst am besten gar nichts aktivieren und keine Erweiterungen nutzen
Wenn ich von meiner JS-Vermeidung spreche komme ich mir manchmal wie Quichotte vor.

Kapitalismus für die Armen, Sozialismus für die Reichen

Einfach mal von dort weitergegeben, selbst im Establishment wird dies einigen peinlich - Kapitalismus für die Armen, Sozialismus für die Reichen.

Dort trägt Karl Weiss noch mehr Zitate zusammen, wenn nicht schon längst die Haare zu Berg stehen.

Und bei der ganzen Vorführung: Die Politik geschah nicht "fahrlässig", "unwissend", sondern es war eine erklärte Politik der Umverteilung, nur dünn mit Alibiargumenten maskiert.

Flassbeck bei den Nachdenkseiten: Mehr als erstaunlich ist auch, dass die großen Marktstrategen, die über viele Jahre nichts Besseres zu tun hatten, als den Staat auszuhungern und ihm jede Kompetenz im Finanzbereich abzusprechen, immer sofort nach dem Staat und seiner Zentralbank schreien, wenn’s ernst wird. Beim Geldverdienen wollen sie gerne allein gelassen werden, beim Geldverlieren wollen sie immer sofort den Steuerzahler beteiligen.

Wieso erstaunlich? Die Herrschaften kennen den Staat als Umverteilungsmaschine, und führen dies konsequent weiter.

Unverständlich ist eher, wie lange sich diejenigen das gefallen lassen, die dabei draufzahlen ...

Reifen gesucht

Gar nicht so einfach. Der kräftige Fahrradanhänger, eine "Dauerleihgabe der Schwafi", der sich so oft als maßgeschneidert erweist (zuletzt beim Hiroshimatag), braucht neue Reifen. Das Maß (klassisch) 20 x 2.25 Zoll ist schwer zu finden, zumindest bisher für mich. Hat jemand einen Tip in München (oder guckt wieder kein Schwein ;-) ?