Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Okt 26, 2006 - Artikel

Donnerstag, 26.10.2006    

Neuer Kolonialismus bringt Krieg nach Hause

Eigentlich will ich da hin ...

Klaus Mannhardt +

Im Freitag die Traueranzeige der DFG-VK für Klaus Mannhardt.

Just dieser Tage kramte ich bei der BIFA Erinnerungen aus - Klaus Mannhardt gehörte dazu, ich erlebte ihn bei Seminaren und Konferenzen ...

Ubuntu auf meinem Mac

.. und läuft!

Ich war einfach neugierig. Per Download ein CD-Image (in diesem Fall Dapper Drake), Neuboot mit Taste C, und warten ;-) aber nicht lange.

Alles startet stromlinienförmig, ich kann das Mandela-Filmchen (10Mb ogg) anklicken, läuft. Alles nur von CD, Respekt. "Look and Feel" ist sehr vorzeigbar; man merkt aber den Größenverhältnissen/Fonts noch ein bischen an, daß es nicht speziell für diese Hardware konfiguriert wurde. Das wäre wohl ohne Umstände machbar, und dann ...

Richtig installieren steht bei mir momentan noch nicht an, so viel Zeit hab ich nicht und es ist nicht wirklich wichtig. Aber es ist ein angenehmes Gefühl eine echte Alternative zu sehen und nicht einem Hersteller ausgeliefert zu sein, der neben überdurchschnittlich gut konzipierten Produkten doch ein arg geschlossenes Konzept bietet.