Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Aug 7, 2008 - Artikel

Donnerstag, 7.8.2008    

Sleeping with the Enemy

Das hat noch gefehlt: Die (ich glaube kritische) israelische Tageszeitung Haaretz (mit englischsprachiger Webseite) berichtet: A new program launched in Kiryat Gat schools has the expressed purpose of preventing Jewish girls from becoming romantically involved with Israeli Bedouin., dabei eben das Video: The program uses a video entitled "Sleeping with the Enemy," which features a local police officer and a woman from the Anti-Assimilation Department, a wing of the religious organization Yad L'ahim, which works to prevent Jewish girls from dating Muslim men.

Sie lassen nichts aus -- "Anti-Assimilation Department" - aha.

via Mondoweiss

Dort auch noch der Hinweis auf den Sexismus dabei What about the Jewish boys? ...

Donnerstag, 7.8.2008    

oh, Bsirske

ja, kann ja sein daß man eine kritische Situation verpennt, wie der Streik-Zeit-Flug. Kann passieren, vorbei.

Aber dann vor der B**d-Zeitung Männchen machen?

Bsirske kommt auf einmal auf die Idee, der Lufthansa den Aufsichsrats-Freiflug zu bezahlen?
Gewerkschaftsvertreter sitzen in Aufsichtsräten, kriegen (richtigerweise!) Geld dafür, und weil sie die Posten nicht als Privatperson sprich "reich geerbt" besetzen sondern als Funktionär (!) geht das Geld (z.B.) an die Stiftung Mitbestiummung usw. - das ist eine der wenigen nützlichen Umverteilungen die noch möglich sind.

Jetzt - die Lufthansa ziert sich beim Streik - muß er der Lufthansa Geld hinterher schmeissen? (Kleine Anzahlung für die nächste Pressekampagne gegen ver.di?) Wieso nicht wie andere Funktionärs-Posten-Einkünfte in die Streikkasse oder andere Kampftöpfe stecken? Wo ist das Problem?

Klar - wenn er von Anfang an den Flug "selber finanziert" hätte, hätte Bsirske wohl einen anderen Tarif gewählt. Und gepennt hat er. Aber so ein schiefer Reparaturversuch, mit der triumphierenden B**d? - Bäh.