Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Mär 13, 2011 - Artikel

Datum

Sonntag, 13.3.2011    

Rechtsverständnis

... und über die Arroganz der Herrschenden:

Recht, Staat und Gesetze sind nach dem Verständnis dieser Leute ausschließlich dazu dar, ihnen den Pöbel vom Leib zu halten, damit sie sich und ihresgleichen rücksichtslos bereichern können, bis die Geldspeicher platzen, ohne daß ein vorlauter Beinpinkler dazwischen kommt.

so Michael Sailer, "Belästigungen" im aktuellen in-münchen - leider nicht online.

Gruselig

Die Rationalgalerie führt nochmal aus, was anderswo sicher schon mehrfach stand: Die Liste von Vorfällen, die unsere überlegene "Reaktoren-sind-Sicher"-Branche so hervorbrachte - in der Regel Vorfälle, die häufig relativ knapp an der Kernschmelze vorbei schrammten - und ganz ohne Naturkatastrophe.

Eigentlich ist mir das schon länger klar, aber man kann ja nicht ständig unter Strom stehen.