Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Apr 26, 2005 - Artikel

Dienstag, 26.4.2005    

Tschernobyl-Jahrestag

ist heute, und die Mütter gegen Atomkraft sind 12-16 Uhr auf dem Münchner Marienplatz! aktiv!

Glaube versetzt auch Halbwertszeiten

bei einem Besuch hatte ich Gelegenheit in die VDI-Nachrichten zu gucken - und was springt mir dort (Nr. 15, 15.4.2005, Seite 19 links) in die Augen?
Hubertus Christ, Vorsitzender der Technisch-Wissenschaftlichen Vereinigungen, Deutschland: "In Deutschland darf Forschung nicht mehr behindert werden. Wir sind zum Beispiel in der Lage, die Halbwertszeit von Plutonium um ein Vielfaches zu reduzieren".

Zu seinen Gunsten könnte man annehmen, irgendein Pressetext wurde hier verhunzt. Oder hat er sich tatsächlich getraut, so einen physikalischen Unsinn von sich zu geben? (Suchmaschinen halfen mir momentan auch nicht weiter).

Orwell, Big Brother und die anderen ...

Dienstag, 26.4.2005    

Im übrigen bin ich der Meinung ...

... Monsanto müsse enteignet werden.

Es ist gut, daß Telepolis dran bleibt und die Machenschaften des Konzerns darstellt. Natürlich ist alles was die Firma für ihr Monopol anstellt rechtlich meistens abgesichert und marktwirtschaftlich usw. Aber es ist zuvörderst menschenfeindlich. Ich denke, die meisten kapieren das auch, die Frage bleibt bei den Möglichkeiten der Gegenwehr stehen.

Ein möglicher Einstieg wäre z.B. hier bei Greenpeace oder www.keinpatent.de
Da gehts nicht nur um den einen Konzern, auch richtig.

.

.

.

(Seinerzeit die Idee mit Springer war auch nicht falsch, nur braucht man bei Medien ein weitergehendes Konzept. Einstweilen solange es das nicht gibt behilft man sich halt mit selber publizieren im Web ;-)