Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Sep 20, 2006 - Artikel

Mittwoch, 20.9.2006    

Anarchists against the Wall

Morgen schon ist die Veranstaltung, und so will ich sie schnell erwähnen, die Aktivisten mit dem schönen Namen und dem gar nicht so lockeren Anliegen (www.awalls.org "AATW")

Der Einfachheit halber aus einer Ankündigungsmail:

Am Donnerstag, 21.September.2006, 19:30 Uhr im EineWeltHaus, Schwanthalerstr.80, München
findet eine Veranstaltung der Jüdisch-Palästinensische Dialoggruppe München, unterstützt von Friedensaktion Palästina und dem Palästinakomitee München statt.
 
Vom 15.-30. September ist eine junge Aktivistin der israelischen Gruppe "Anarchists against the Wall" gemeinsam mit einem palästinensischen Aktivisten auf einer Tour durch Deutschland, Frankreich und England, um mit Fotos und Filmen von gemeinsamen gewaltfreien palästinensisch-israelischem Widerstand gegen den Bau der Apartheidsmauer in der Westbank zu berichten. Diese Tour soll auch dazu dienen, Geld für den Rechtshilfefond der "Anarchists" zu sammeln. Aufgrund der zahlreichen Festnahmen bei Demonstrationen und direkten Aktionen ist die Gruppe in finanziellen Schwierigkeiten und braucht Unterstützung aus Europa.
 
Internationale aus aller Welt unterstuetzen diese Aktivitaeten durch ihre Teilnahme an diesen
Aktionen über das "International Solidarity Movement". Aktivisten aus München werden ebenfalls anwesend sein.
 
Für finanzielle Unterstützung kann auf der Veranstaltung direkt oder auf das Konto:
Interkulturelles Forum e.V.
Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 700 205 00, Konto 88 577 00
Stichwort: "Israel/Rechtshilfefond"
gespendet werden.

(deutsche) Selbstdarstellung ...