Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Mär 15, 2009 - Artikel

Sonntag, 15.3.2009    

Krise. Krieg.

Der Kongress klappte gut.

Die 4 Vorträge sollen bei der GEW im Web erscheinen, wird dann ja weiter verlinkt.
Update: noch nicht bei der GEW, sondern u.a. dort verlinkt

Ganz anderes Highlight: Die IMI-Broschüren wurden ausverkauft - höchst angenehm, dieses Interesse! - keine Sorge, wir haben längst Nachschub

nonprofit industrial complex

image by istockphoto.comSorry, grad keine Zeit für Übersetzung, aber so viel:

während hierzulande immer wieder Vorschläge die Runde machen, noch mehr "Sponsoring" für die politische Arbeit einzusetzen, gibt es in USA eine heftige Gegenargumentation:

The Revolution Will Not Be Funded

It’s time to liberate activists from the nonprofit industrial complex

ist auch bei uns bedenkenswert, natürlich!

Doch, eins noch:
Wie könnte ich den Titel übersetzen? - Spendenindustrie?

... Vorschläge?

schon damals

Noch eins, ist zwar nur Hörensagen zum Zitieren, trotzdem, aus der Zeit der "Hartz IV-Entstehung":
“Wir werden die Arbeitnehmer in Panik vor uns hertreiben, bis sie um Gnade winseln werden.”

Selbstbezüglich

Da beschwert sich jemand bitter - über die anderen:
" ... nicht mit einer Linken, die eine auf die Schlange starrende Maus ist."

Auch ohne mir die Y**tubelinks anzutun riecht mir der ganze Artikel wie von einer ... die eine auf die Schlange starrende Maus ist.

Ich kann dort nicht als Gast (o. Login) kommentieren, E-Mail sah ich auch keine, also muß ichs hier loswerden. - aber Trackback klappt, alles in Butter