Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Apr 15, 2007

Sonntag, 15.4.2007    

Bonbon

oha: die Real Life-Version der Spreeblick-Kommentarschleimerei

schreibt der da. ;-)

Ausfälle kriegsbedingt

zum Tornado-Absturz in der Schweiz wieder mal Erhellendes bei "German Foreign Policy":
Übungen deutscher Kampfflugzeuge und Militärhubschrauber im dortigen Hochgebirge sind nicht unüblich, räumt das Eidgenössische Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport nach dem tödlichen Unfall ein.

noch deutlicher:
Wie es in Bern heißt, ist die Öffnung der fliegerisch attraktiven Schweizer Berglandschaft für Militärs aus NATO-Staaten Teil eines umfassenden Kooperationssystems, mit dem das ehemals neutrale Land zum Teilhaber der westlichen Kriegsexpansion wird.

Anderswo gibts ähnliche Befunde!
.
__
Noch auffällig, diese Kombination: Department für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport -?

Sicherheitspartnerschaft??

Aus dem Stattweb (via trueten.de, mit weiteren Links):
In Esslingen ist etwas Neues und Schönes entwickelt worden: Schwerpunktkontrollen im Nahverkehr. Und das nicht etwa aus Schikane, sondern aus einer neuen Sicherheitspartnerschaft. Da werden an bestimmten Stellen Busse gestoppt und alle Insassen gewissenhaft kontrolliert. Nur vordergründig geht es dabei um Schwarzfahrer. Esslinger Zeitung O-Ton"“Die Linie 119 sei dafür extra einen Umweg in die Neckarstraße gefahren, wo die Kontrolleure warteten. Dort wurde der Bus dann gestoppt und mehrere Personen in neongelben Warnwesten überprüften jeden Fahrgast, während vor dem Bus uniformierte Polizeibeamte Wache hielten.”

Ausnahmezustand sozusagen, wir sind also quasi wie im Krieg?

(das wird jedenfalls so schon mal auf Akzeptanz getestet.)

Geschertzt wie geschwärzt

ich hab es hier schon gebracht, diesen David-gegen-Goliath Kampf um "Zensur via Einstweilige". Die jüngste Runde mit einer Bürgerinitiative an der Seite wieder bei der NRhZ.

Der nomen Verlag hat tapfer eine 3. geschwärzte Auflage herausgebracht (jetzt 14.- statt 12.- €, Gerichtszuschlag?) - den Tip bekam ich bei diesem attac-Treffen, gut wie das klappt!

Ich sehe es auch so: was neben dem Fleckerlteppich (ok, so schlimm ist es doch nicht) der Schwärzungen zu lesen ist, erhellt nach wie vor das (Vor- und) Nachkriegsdeutschland auf erschreckende Weise in dieser Skandalgeschichte.

Die Schwärzungen? Ich würde sagen auf jeden Fall ein Sammlerstück ;-) so traurig dieser Kampf auch ist.
Bestellung problemlos bei der Buchhandlung Ihres Vertrauens in der Nachbarschaft (so auch bei mir).

"Der Bankier" von Werner Rügemer, jetzt auch in meiner Bücherliste.

Ergänzend hier noch zwei Links dazu beim Parteibuch.
__
Die Überschrift hier bei mir? - Die Spezial-Kanzlei der Bankiers heißt "Schertz/Bergmann".

Georg Christoph Lichtenberg

»Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen« heute mein Zitat des Tages, Georg Christoph Lichtenberg via (Link weg) >Bröckers .