Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Mär 8, 2006 - Artikel

Mittwoch, 8.3.2006    

Bankenwirtschaft

irgendwie finde ich "selber schuld" bei dem was ich von der Citybank lese:

Citibank - "We don't care about you!"
This is a short account of dealing with Citibank on Saturday March 4th.

Jacob Appelbaum schildert seinen "Fall", ein Beipiel in Canada - die Citybank hatte Probleme mit ihrem Netzwerk und die Kunden standen ohne Geld "im Regen" ...

Nein ist Geil

das war heute eine handgemalte Parole auf einem "Streikhemd". Ich nutzte die gleitzeitvariierte Mittagspause um auf einen Sprung zum Marianplatz zu kommen, wo sich die Speerspitze der Münchner Streikbewegung des "öffentlichen Dienstes" ein Stelldichein gab.
Bühne Valentin says
Arbeitszeit VollerPlatz

Die Streiksprecher hörten sich gut an, und dann war da Jörg Hube, der überhaupt nicht kabaretistisch, sondern sehr klar politisch sprach - es gab dann auch "Zugabe-Rufe" ;-) Sie hörten sich auch gut an: Sepp Raith und Otto Göttler, die vor bald 1 Jahr schon mal - bei einer anderen Gewerkschaft mit dem gleichen Thema - dabei waren). ver.di-Birner meinte, sie hätten 1500 erwartet und fast 3000 sind es geworden. Jedenfalls - es ist immer schwer zu bewerten, welche Relationen dahinter stehen, wer noch hätte kommen können ...

Verdi hat (natürlich) auch eine überregionale Streikseite. Gut finde ich, daß es die Münchner Presseerklärungen jetzt auch (Link weg) ??? als RSS-Feed gibt. (Link weg) ver.di berichtet auch von der Kundgebung.

Mehr Bilder und Eindrücke ...

Frauentag und mehr

Just zum Frauentag macht (Link weg) ver.di die mittägliche Streikkundgebung am Marienplatz , also heute um 12:30 Uhr (genauer, mit 1 Stunde vorher "Kulturprogramm").

Später im Gewerkschaftshaus das "klassische Programm zum Tage", eine mehrtägige Frauentags-Programm-Übersicht gibts hier ... (läuft seit 28.2.).