Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Mär 7, 2006 - Artikel

Dienstag, 7.3.2006    

WM - Politik statt Sport

Die WM-Verantwortlichen bekamen für ihre merkwürdigen Ticketdatenmachenschaften schon den Big-Brother-Award 2005, weiterer Unsinn bewußter Machtgebrauch zeichnet sich ab. Ein Anti-WM-Blog stellt sich auf Indymedia vor ...

Dienstag, 7.3.2006    

noch 'n ganz kleines Jubiläum

und schon verpaßt: am 4. März 2003 kam offensichtlich mein erster Eintrag in "Weblogform" zustande, damals mit ausgesprochen rudimentärer Technik, eine statische Webseite, ein Blatt pro Monat, das immer "oben ergänzt" wurde.
Ich hatte 6.3. im Kopf, beim Nachgucken sehe ich, es war der 4.3.

Beim Start eingeschränkt durch die Technik bei 1und1 (die freie Domain zum DSL, (fast) geschenkter Gaul und so), zog ich irgendwann auf die Subdomin beim Dot um, zwar immer noch statisch, aber mit kleinen Selbstbau-PHP-Tricks.

Die Resonanz war mäßig, ich kann mich an keine einzige E-Mail mit Bezug zur Seite erinnern, direkte Kommentare gingen ja technisch nicht.

Ein radikaler Umschwung war dann natürlich die Umstellung auf ein CMS zum Jahreswechsel 2004/2005, ein ganz anderes Kapitel, aber da reichts heute grad nicht mehr zum ausführlicher werden...

Alle gratulieren

hier brauch ich nicht viel zu sagen, ich zitier Telepolis ja oft genug und gern ;-)

Aber 10 Jahre ist ein feines Jubiläum zum Internet. Witzig, einen Tag nach dem IMI-Jubiläum.

Und dann trauten sie sich auch, Geburtstagsstatements einzusammeln. Die Parteien treten an. Vorweg, die CDU-Sprecherin, bringt sozusagen Schönwettergrüße, denn was ich aus Telepolis herauslese steht im krassen Gegensatz zur Politik der Gratulantin.

Aber eigentlich besser als am "anderen Ende" Bisky, der fröhlich kräht: "Die Mischung von kurzen Infos, Hintergrundartikeln und kreativen Bildern gefällt mir gut". Wo hat er das von den "kurzen Infos" her, er hat also keine Ahnung was er da begratuliert, kreative Bilder, aha.

Ich schau noch kurz ins Forum dort und staune: Es ist beinahe unheimlich, wie sich fast alle mächtig einig sind ...

Ich kann mich ja auch nur anschließen.
(Im Forum muß man sich zum Schreiben registrieren - wohl bei dem Format unausweichlich - aber ich kann mich ja hier auslassen :)