Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Mai 12, 2007

Samstag, 12.5.2007    

Zivil-militärische Zusammenarbeit ... aus friedenspolitischer Sicht

Die Linksfraktion hat dem Bundeswehr-Weißbuch (Link weg) ein "Schwarzbuch" entgegengesetzt (PDF 860k 156 S.), korrekte Idee :)

Dort entdeckte ich das Kapitel "Zivil-militärische Zusammenarbeit (CIMIC bzw. ZMZ) aus friedenspolitischer Sicht" von Werner Ruf.
Weitersuchend kam ich dann drauf -

Der Religionsunterricht ...

"Der Religionsunterricht ist die einzige Stelle, an der man noch Ökonomie oder Politik unterbringen könne" [in der Schule] meinte heute ein Diskutant beim ISW-Forum (Formulierung aus dem Gedächtnis) mit promptem Lacherfolg.

Ok, das erschließt sich nicht jedem sofort ;-) aber als Religonslehrer weiß der wahrscheinlich wie das zu verstehen ist.

Die Veranstaltung war dicht und mit einer zukunftsorientierenden gewerkschaftlichen Denke "so kann es klappen" - sehr gut. Inhaltlich versuche ich hier gar nicht erst was rauszugreifen, die ISWler publizieren das Ganze irgendwann auf Papier ...

Ja, der ver.di-Telekom-Streik gehörte auch dazu - Solidarität!

Mehdornschaden

... so nenne ich Erfahrungen, wie sie hier so hübsch in der Frage formuliert werden:
.. wieso sich denn jede Panne bei der Bahn anfühlt als ob zum ersten Mal was schief geht, wenn sie das Business doch schon mehr als 100 Jahre machen ...

Samstag, 12.5.2007    

96,5 Prozent

ver.di Telekom 96,5 Prozent als Urabstimmungsergbnis - und das wird jetzt umgesetzt. Daumendrücken!