Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Mai 24, 2007

Donnerstag, 24.5.2007    

Radweg #9

... und wollte an der Einmündung zur Ammerseestraße in diese nach rechts einbiegen. Dazu ordnete er sich am rechten Fahrstreifen ein.
Vier Mädchen im Alter von 14 und 13 Jahren sowie eine weitere Mitschülerin, die unverletzt blieb, befuhren zum selben Zeitpunkt den Radweg ... auf der linken Seite und kamen dem Golffahrer entgegen. Beim Abbiegevorgang übersah er die Mädchen, so dass es zum Frontalzusammenstoß mit einer 14-jährigen Schülerin ... kam. Diese schlug mit dem Kopf auf der Windschutzscheibe des Golfs auf. Die anderen drei Mädchen stürzten ebenfalls, zum Teil kamen sie noch mit dem Pkw in Berührung, zum Teil aufgrund der ihrerseits durchgeführten Vollbremsung.
Die vier Mädchen erlitten Schürfwunden und Prellungen.

Stabiles Kräfteverhältnis

Heise: Grünes Licht für Verschärfung der Hackerparagraphen: Der Rechtsausschuss des Bundestags hat am heutigen Mittwoch den Regierungsentwurf zur besseren strafrechtlichen Bekämpfung der Computerkriminalität ohne Änderungen abgesegnet. Allein die Linkspartei stimmte gegen das Vorhaben.

-> für längere Zeit typisches Abstimmungsverhalten in BT und Ausschüssen?

.. erinnert von hier und da.

Von Pfau zu Pfau?

ich hab irgendwie noch im Kopf wie bei Friedenstreffen versucht wurde zu vereinbaren, "wenn der erste Bundeswehrsoldat umkommt gibts ne Spontandemo", und versuchte bei sowas meist "zurückzurudern".

Keine Ahnung ob das dann tatsächlich mal so lief oder ob ein Hahn danach krähte. Jedenfalls sind tatsächliche Todesfälle immer ein Aufhänger für Debatten.

Hier nun die folgende:

Bundesausschusses Friedensratschlag:
Trauer muss Folgen haben
Steinbergrecherche:
Der Pfau schlägt Rad

Ich sitz zwischen den Stühlen: Ich teile bestimmte Punkte von Tim's Kritik, hätte sie aber gerne "benutzbarer", sachlicher eingesetzt, mal sehen ob/wann ich dazu komme.

Dabeigewesen

heutegestern die Demo und Kundgebung, ich schrieb auch schon was, und habs versehentlich nicht gespeichert, weg.

Auf die Schnelle nun hier nur der Link zu Indymedia, gut daß es einen Bericht gibt, obwohl ich einen "breiteren" Zungenschlag lieber hätte ... ;-)

Doch ein Merkposten dazu: AK Vorratsdatenspeicherung, war auch vertreten.

Alles weitere dann an der Ostsee ;-)