Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Apr 28, 2006 - Artikel

Freitag, 28.4.2006    

Synergieeffekt

Synergieeffekt bedeutet: ein Unternehmen, das Landminen und Beinprothesen herstellt.

(via Betabloger, die gerade ein paar Tage offline geht) (... ist wieder da.)

Nigeria-Connection lebt

Die Münchner Polizei berichtet von einem Fall: ...Eine 53-jährige Bankkauffrau aus Unterhaching bekam Mitte Januar eine E-Mail von der angeblich in Großbritannien ansässigen Lotterie Mark Hunt mit der Mitteilung, dass sie 245.000 US Dollar gewonnen habe. Um den Gewinn auszahlen zu können sei es nötig, so die weitere Erläuterung des procedere, ein Konto in Manchester zu eröffnen und eine Kontoeinlage zu leisten. Dies alles sei nötig, um die sofort anfallenden Gebühren und Steuern in Höhe von 2.500 Euro abzudecken. Die 53-Jährige überwies diesen Betrag in zwei Raten und die große Freude auf das viele Geld ließ sie ganz vergessen, dass sie eigentlich nie bei einer englischen Lotterie mitgespielt hatte.
Als es dann mit der Auszahlung über dieses Konto in Manchester zu „unerklärlichen" Schwierigkeiten kam, ...

witzig sowas. Für dieses Unterhaltungsprogramm müssen alle Gigabytes von Schrott aus dem Mailverkehr fischen, grmpf.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das überwiesene Geld problemlos angekommen, einem Strohmann in München, der noch mehr holen sollte, konnte man nicht viel nachweisen - na also, es funktioniert ..

Freitag, 28.4.2006    

Optik

Vieleicht merkt's jemand - ich spiele wieder mal an der Optik, vor allem da oben. Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen.