Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Apr 18, 2006 - Artikel

Dienstag, 18.4.2006    

50 und 1 Hund

Vergesst den Wetterbericht.

Es gab Abmeldungen, das Wetter und die -Vorhersage verschreckten manche. Doch - der ganze Tag lief s-u-p-e-r.

Auch wenn wir im Vorjahr pausierten, gab es doch einiges an Erfahrung und "same procedure", was bei allen Startschwierigkeiten die Vorbereitung unserer "geführten Wanderung" aka "Ostermarsch Draußen" erleichterte.

So bleiben wir beim "kleinen grünen Flugblatt", um die Kontinuität auch optisch zu zeigen - aber es braucht trotzdem immer Ideen zur Gestaltung ("Husch..."). Die Anfänge ab 1992 waren bei der Wanderung wirklich "kinderreich" - doch die werden schnell älter und haben andere Vorlieben, Erwachsene waren zeitweilig unter sich. Wir blieben bei der Angabe "familienfreundlich" - und diesmal trug das wieder unerwartet Früchte! Die Kinder die dabei waren verteilten voller Begeisterung unsere Zettelchen ans Laufpublikum :) Das Picknick - das hier auf der Wiese auch lässig klappte - ist auch ein Faktor beim "familienfreundlich", damit man die Kurzen schon mal ohne Gaststätte abfüttern kann um den Aufwand bei der Schlußeinkehr in Grenzen zu halten ;-)

Die Wanderung war ...

Get Rhythm

Wohl kein Geheimtip: bei www.sideload.com gibt es eine sehr komfortable MP3-Auswahl zum Download. Gleich probiert, dort gefunden: Johnny Cash - Get Rhythm MP3 3.1Mb - und schon wieder wech :(

via themaastrix

Mit vier Lügen zum Krieg


Jetzt gibt es auch das Manuskript von Jürgen Wagners Ostermarschrede in München. Damit liegen alle 4 Beiträge vom Münchner Ostermarsch 2006 zum Nachlesen vor.

Die Lügen der Politik wie sie Jürgen Wagner aufzählt beschäftigen auch mich schon die letzten Jahre, und das wird noch eine geraume Zeit ein Schwerpunkt der Argumentation bleiben müssen.

Lest selber ...