Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Sep 4, 2007 - Artikel

Dienstag, 4.9.2007    

Berlinreisen ...

Na schön, zwei wichtige Demos nacheinander in Berlin, bundesweit und samstags:

15. September 2007, 12 Uhr *
Gegen den Afghanistaneinsatz der Bundeswehr
22. September 2007, 14:30 Uhr
Freiheit statt Angst - Stoppt den Überwachungswahn!

alles zusammen doch etwas anstrengend - trotzdem sollen es beide Male VIEL werden!

* Bus ab München 35/20€ .. so leider nicht, daher dieses ...

Ehrlichkeit, ...

Wie nennt man so eine Unverfrorenheit? Merkel spricht von "Ehrlichkeit" und weiteren "Tugenden" ...

Ausgerechnet, die Partei der schwarzen Kassen, der Spendenwaschanlagen, der Lobbypolitik, ... wer zählt die Skandale - Koch, Schäuble, Kohl, ....

Sie hat einen Bonus: Rot/Grün hat in diesen Disziplinen weitgehend zu Schwarz/Gelb aufgeholt, die Kritik kann man so bequem als Minderheitenposition abtun.

Erläuterungen zum Schnüffelstaat

Rabenhorst kommentiert die jüngst via CCC bzw. Netzpolitik.org ans Licht gekommenen Behördentexte, meine Empfehlung: Zur Antwort BMI an SPD (mit weiteren Links), BMI an BMJ .

Ah, nochwas: Ein Hoch auf den unbekannten "Whistleblower" für das Weiterleiten der beiden Dateien!

Es ist ja offensichtlich ein wichtiges Ziel der Bundesschnüffler, solche Veröffentlichungen zu bekämpfen ...