Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Jun 28, 2007 - Artikel

Datum

Donnerstag, 28.6.2007    

ver.di und Telekom

Noch vor der G8-Woche besuchte ich die Streik-Mahnwache in der Marsstraße. Jetzt läuft die Urabstimmung, und das Zelt steht gerade noch bis zu deren Ende (das abgebildete Streikplakat ist inzwischen aber weg). Dazu die die Auseinandersetzung über das Ergebnis.

Ich sehe immer noch bei DGB und (Link weg) ver.di zu viel Scheu, klare Worte zur Politik loszuwerden, obwohl ver.di im Vergleich zum DGB-Dach doch erheblich glaubwürdiger erscheint (was gegenüber den Sommerschen Eiertänzen auch keine Kunst ist).

Wie immer ist auch die Zusammenstellung beim LabourNet interessant.

Die Bewertung des Ganzen überlasse ich denen, die beim Streik dabei waren. Vor lauter G8 hab ich mich da gar nicht mehr so richtig gekümmert (daher Bilder erst jetzt). Hier aber noch ein ver.di-Statement bei den Nachdenkseiten, und dort kann man sich dann ja weiterklicken ...