Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Aug 23, 2007 - Artikel

Datum

Donnerstag, 23.8.2007    

Radwege ...

Ich sehe nicht ständig nach solchen Meldungen, aber sie kommen regelmäßig. In dem Fall kenn ich die Ecke besonders gut. Die Kreuzung ist ja mal sogar umgebaut worden (schon länger her), wohl um etwas zu verbessern. Die Ecke ist jedenfalls regelmäßig kritisch.

Polizeibericht München: am Montag, den 20.08.2007, gegen 09.40 Uhr, fuhr ein 65-jähriger Omnibusfahrer auf der Arnulfstraße in westlicher Richtung. An der Kreuzung mit der Landshuter Allee wollte er in diese nach rechts abbiegen. Eine 60-jährige Rentnerin aus Neuhausen war mit ihrem Fahrrad ordnungsgemäß auf dem Radweg der Arnulfstraße unterwegs. Sie wollte die Landshuter Allee geradeaus überqueren. ...