Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Aug 24, 2007 - Artikel

Datum

Freitag, 24.8.2007    

Abendtisch im Freien

Im Westpark gibt es schöne Plätze, und sie sind nicht immer überfüllt. Heute passte es hervorragend. Was meine Knipse nicht kann, ist die Dämmerung einzufangen, die hier stimmungsvoll vom Gänsechor untermalt wird. Die Perspektive im Bild täuscht etwas, man sitzt hier viele Meter über dem Asphaltweg oberhalb eines Hangs. Die nacheinander in eindrucksvoller Flugformation am See eintreffenden Gänzeschwärme samt ihrem lauten "Begrüßungsgeschrei" sind ein tolles Abendprogramm.
Fast vergessen: Ein Igel war auch noch beim Abendrundgang zu beobachten :)

Bloggertreffen zum Sozialforum 2007?

Sozialforum 2007Folgende Idee: ein Bloggertreffen zum Sozialforum 2007

Update: Vereinfachtes Vorgehen - ich melde nichts extriges dazu an, es gab bisher ja auch keine Resonanz. Sollten doch interessierte BloggerInnen vor Ort sein, kan man sich immer noch "am Rande" verabreden ...

Bei der G8-Aktionswoche haben dazu ettliche im Web, und über Indymedia hinaus eben auch in Blogs berichtet. Es gibt eine "passende Blog-Szene", sehr erfreulich.

Und jetzt denke ich mir, könnte man das Angebot vom Sozialforum mit seiner Infrastruktur nutzen, daraus "etwas mehr" zu machen, einen Life-Treffpunkt. Das Sozialforum 2007 findet vom 18. - 21. Oktober 2007 in Cottbus statt (mehr demnächst auch hier).

zur FrOSCon

Jetzt klappt es doch, lange war ich unsicher über die Fahrt nach St. Augustin zum "Open-Source-Meeting mit Drupal-Zweig". Das Freitagabend-Vorprogramm findet bei mir aber noch in München statt ...
Man wird ja freundlicherweise auch ohne Anmeldung zugelassen. Heute erst gesehen: Im Vorjahr waren es 700 Leute ...