Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Jan 10, 2007 - Artikel

Mittwoch, 10.1.2007    

Eigentumsfrage

"... der erzählte, dass in dem Religions-Lehrplan für die Hauptschule in Bayern das Ziel verankert sei, den SchülerInnen beizubringen, dass Eigentum eine Gabe Gottes sei. Damit wäre die Eigentumsfrage dann ja geklärt."

genau ;-) (Aus einem Artikel der Graswurzelrevolution zu einem Kongress)

Was ist Korruption?

... ein Faß ohne Boden.

Ok, und nun ernsthaft - bei den Nachdenkseiten wird dazu nachgedacht.

Siko-Splitter

  • Die Vorbereitungen wg. Gegenaktionen NATO-Sicherheitskonferenz laufen längst, klar.

    Kleine Panne heuer: beim Redaktionsschluß fürs Plakat kam eine Kundgebung am Bahnhof drauf, die so doch nicht mehr Sache ist - Pech. Immerhin: die Web-Fassung zum Plakat (GIF) wurden aktualisiert, brav!

    Hier gibts die Vorlage zum Download (GIF 500x707, 100kB) - Link berichtigt!
    Ach ja, Plakatieren sollte man auch noch ;-)

  • Noch was: die Aktiven vom Marat (ja, dort wo sich die Polizei wiederholt illegale Übergriffe leistete!) machen Mobilisierungsveranstaltungen samt "Bastelstunden", gute Sache. Heuer kündigten sie das für den 24.1. an. Als sie später merkten, daß zu dem Termin schon länger eine andere Vor-Siko-Veranstaltung angesetzt war, disponierten sie von sich aus um, auf den Mittwoch vorher (jetzt 17.1.) Sehr solidarisch, Beifall

t.b.c.