Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Jan 20, 2007 - Artikel

Samstag, 20.1.2007    

Opablogger wieder da

schön zu lesen :) - weiter alles Gute!

Was für ein Zufall: während der (erfreulich kurzen) Auszeit kommen allmählich die wüstesten Sachen raus, was sich die deutsche Regierung im Zusammenhang mit Guantanamo alles leistete - das zum Slogan beim Opablog.

Siko-Splitter 3 - Busse

vorweg: Die Disco-Clique hat für die Feierwerk-Sause am Samstag Abend 10.2. ne schöne Infografik gemacht, muß natürlich hierher. Ich bin gespannt, ob ich noch die Puste hab dann hinzugehen ;-) Lust hab ich erst mal.
Bei der Gelegenheit: Es gibt noch Material, Plakate, Aktionszeitungen (und das BIFA-Werbeflugi zum 24.1.) - verteilt mal schön! Wem noch was fehlt dem helfe ich gerne weiter :)

Ganz Neu: Es gibt jetzt ein Liste zu Fahrgelegenheiten am Siko-Wochenende nach München - die ist jetzt halt noch knapp, aber einen Versuch wert ;-) und sollte zahlreich weitergereicht werden!

Das CMS bei der BIFA macht es einfach leicht, drum ist beim Friedenbündnis dazu nur der Link zur Tabelle bei der BIFA.

Ich möchte eben das überregionale Interesse an den Münchner Aktionen herauslocken. ;-)

Bis zu den G8-Terminen ist ja noch etwas hin, und je früher wir uns vernehmbar machen umso besser ;-)

.....

Noch was zu den Hausduchsuchungen:
Es macht passend die Runde, der Zorn auf die Staatsmacht ist klar. Trotzdem sollten wir nicht den Fokus verlieren: Die Kriegsmaschinerie von NATO und "befreundeten Regierungen" läuft weiter auf vollen Touren, durch solche Angriffe sollten wir uns nicht aus dem Konzept bringen lassen, vor allem über die militaristische Machtpolitik aufzuklären!

Alles klar?

.....
Das ist auch eine Erinnerung wert - das BIFA-Flugblatt für kommenden Mittwoch bekam inzwischen eine 2. Seite, ich hoffe ein lohnender Text (PDF 230k). Es war etwas Aufwand, nach langem wieder mal einen Rundbrief per "Papier" (!) zu verschicken.

.....

Die Siko-Kampagne ist ja ganz passend mit dem G8-Protest verknüpft. Ich hab nur den Eindruck, daß manch andere Bündnispartner von früher den Münchner Termin darüber möglicherweise zu leicht aus den Augen verlieren. Einfach mal darüber diskutieren und nachhaken, nur so eine Idee.

Das ist nochnicht alles: Schön zwischen dem Siko-Wochenende und Heiligendamm liegt noch der Ostermarsch, und da muß jetzt auch schon was geschehen. Aber dazu ein andermal mehr ...

Alle reden vom Wetter

Klar daß ich nach diesem "Klassiker" Ausschau hielt, und bei Isotop tauchte das Motiv dann auch auf.