Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Jan 15, 2007 - Artikel

Montag, 15.1.2007    

Ostermarsch in der Wikipedia

Peacebei den Vorbereitungen zum nächsten Ostermarsch in München hat jemand nachgeguckt und, Überraschung, zwei schöne Bilder vom letzten Münchner Ostermarsch illustrieren den Wikipedia-Artikel.

Der Artikel ist zwar knapp, aber angenehm korrekt soweit ich es auf die Schnelle sehe. Bei der Gelegenheit: Bei der BIFA hab ich die Mottos der Münchner Ostermärsche seit der Wiederaufnahme 1982 bis jetzt aufgelistet!

Ich schätze mal, daß das Transparent "Nein zum Krieg" auch am 10.2. und am 7.4. wieder mitgetragen wird!

Drupal 5.0

Drupal Version 5 ist draußen (schneller als ich nach dem RC2 erwartete).

Daß es genau zum 6. "Geburtstag" von Version 1.0 möglich wurde, war wohl auch sehr suggestiv ;-)

Ich habe per Release-Candidate schon damit experimentiert, alles bestens; für die "Life-Seite" hier und bei der BIFA muß ich noch gucken was das Trackback-Modul tut, dann aber gibts ein schnelles Update!

Auf jeden Fall Beifall an die "Community".;-)

Montag, 15.1.2007    

Ehrlicher Wettbewerb ...

... prouuuust ;-)

Erstaunlich ist es doch, wie die privaten Krankenversicherer den ehrlichen Wettbewerb scheuen

Die Nachdenkseiten greifen einen Punkt auf, der mir auch schon länger am Herzen liegt. Die Privatversicherungen sind ein Beispiel für einen frühen und durchschlagenden Lobbyerfolg, der wohl auch das Muster war nach dem man später "Riester" auf die Schienen setzte.

Interessant, daß die SPD hier noch "ein bischen" Unterschied zur Union probiert. Ist allerdings ein hoffnungsloser Vorgang, nachdem sie sich schon lange auf die Nebenkostenideologie eingelassen haben.