Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Jan 23, 2007 - Artikel

Dienstag, 23.1.2007    

Siko-Splitter 4

da gab es mal die Idee mit dem schönen Namen Der lange Morgen des Friedens.

Kurzfristig klappts jetzt nicht mehr (attac wollte ursprünglich) - aufs nächste Jahr verschoben - nein.
mit wohl etwas anderem Konzept läuft eine Lesung am Marienplatz So 11.2.07 11 - 14h

Dafür ist inzwischen bei attac die "exclusive Domain" www.sicherheitskonferenz.info wieder aktuell mit dem richtigen Jahr, sehr schön.

Eine der Veranstaltungen zur Mobilisierung war letzten Freitag zum Thema Afghanistan mit Matin Baraki angesetzt - der Sturm hat seine Anreise gestoppt, jetzt wird der Vortrag im März nachgeholt. Jürgen Wagner hat seine Anreise für Mittwoch bei der BIFA bestätigt - nicht noch ein Sturm bitte!

Sorry, jetzt noch ganz was anderes:

Dienstag, 23.1.2007    

Anwaltsindustrielle Markterschließung

"Zensur per Gericht" ist ja nix Neues, aber immer wieder wichtig zu brandmarken. In meiner Bücherliste ist inzwischen Werner Rügemer auch vertreten - er kümmert sich kompetent um Kölner Klüngel etc.

Inzwischen reicht der bis nach Berlin, dort geht ein Anwaltsbüro gegen Autor (Werner Rügemer) und Verlag (Nomen-Verlag) und Unterstützer (Hans See) vor.

So wurde ...... in der vorigen Auflage abgedruckte Kritik an den Methoden der Berliner Anwaltskanzlei Schertz Bergmann zum Gegenstand eines privaten Angriffs auf die in Artikel 5 unserer Verfassung garantierte Meinungs- und Pressefreiheit. Die Anwaltskanzlei wurde in eigener Sache aktiv. Ich betrachte ihre Einstweilige Verfügung als anmaßenden Anspruch, die Schilderung meiner Eindrücke von ihrer Arbeitsweise als Majestätsbeleidigung aufzufassen. (so Hans See).

... weiter